Dienstleistungen

Der Ladeverbund Franken+ hat sich zum Ziel gesetzt die Elektromobilität in der Region voranzutreiben und seine Ladeinfrastruktur in den nächsten Jahren stark auszubauen. Mit einer flächendeckenden Ladeinfrastruktur möchte der Verbund in den kommenden Jahren eine höhere Versorgungsicherheit schaffen und damit eine deutlich breitere Nutzung der Elektromobilität in Nordbayern erreichen. Neben dem stetigen Ausbau der Ladeinfrastruktur bietet der Ladeverbund Franken+ zusätzliche Dienstleistungen im Bereich der Elektromobilität an, um die ausgegebenen Ziele zu erreichen.

Meldeservice Ladeverbund Franken+

Aufgrund der derzeit noch geringen Reichweiten sind Fahrer von Elektrofahrzeugen auf ein möglichst dichtes Netz an Ladestationen angewiesen. Somit ergeben sich für die Betreiber von Ladestationen enorme Chancen Elektrofahrer als Kunden zu gewinnen. Ebenso können die langen Ladezeiten für Elektrofahrzeuge dazu beitragen, dass Elektrofahrer die lokalen Angebote aus Gastronomie, Fremdenverkehr und Einzelhandel wahrnehmen.

Der Ladeverbund Franken+ bietet Ihnen ein Dienstleistungspaket, welches die Auffindbarkeit Ihrer Wallbox (Wandladestation) für Elektrofahrer stark vereinfacht und Sie damit bei der Neukundengewinnung und Steigerung der Kundenbindung unterstützt. Eine passende Wallbox erhalten Sie bei den Mitgliedern des Ladeverbund Franken+.

Unsere Serviceleistungen für Sie im Überblick:

  • Eintrag der Wallbox in bekannte Ladesäulenfinder
  • Stetige Pflege und Aktualisierung der Einträge durch solid
  • Verlinkung auf Ihre Homepage im Ladesäulenfinder des Ladeverbund Franken+
  • An- und ggf. Abmeldung der öffentlich zugänglichen Wallbox bei der Bundesnetzagentur, welche durch die bald in Kraft tretende Ladesäulenverordnung voraussichtlich vorgeschrieben wird

Ihr Weg zum Meldeservice Ladeverbund Franken+:

  1. Bestellen Sie eine Wallbox bei einem Mitglied des Ladeverbund Franken+

  2. Laden Sie unser Bestellformular [pdf] für den Meldeservice Ladeverbund Franken+ herunter

  3. Füllen Sie das Bestellformular vollständig aus

  4. Senden Sie das vollständig ausgefüllte und unterschriebene Bestellformular per E-Mail oder Fax an die angegebene Adresse

  5. Übermitteln Sie uns aktuelle Bilder Ihrer installierten Wandladestation per E-Mail

  6. Sie erhalten von uns das Dienstleistungspaket "Meldeservice Ladeverbund Franken+"

 

Falls Sie noch Fragen haben, können Sie sich gerne per E-Mail an elektromobilitaet[at]solid.de wenden.